Veröffentlicht: 00:45, 17.11.2019Nummer der Anzeige: 400

Ich suche einen Investor, der sich für die Produktion von zertifizierten Bio-Lebensmitteln interessiert.

Was ist Ihre Idee / Geschäft und an wen ist gerichtet?

Seit 37 Jahren leite ich ein Handels- und Produktionsunternehmen in der Lebensmittelindustrie. Seit 2000 entwickle und entwickle ich das Thema des zertifizierten biologischen Landbaus. Mein Unternehmen erhielt das Öko-Zertifikat im Jahr 2004, als der BIO-Markt in Polen noch in den Kinderschuhen steckte. Damals reichte es aus, Produkte in kleinem Umfang herzustellen, um aufzufallen. Unser Unternehmen basierte hauptsächlich auf der handwerklichen Backwaren- und Süßwarenproduktion und im Handel auf einer guten Zusammenarbeit mit ähnlichen Unternehmen der Branche, sowohl Produzenten als auch Empfängern von Waren. Wir haben viele interessante Produkte entwickelt und Erfahrungen in verschiedenen Vertriebskanälen von BIO und traditionellen Produkten im In- und Ausland gesammelt. Derzeit ist die Barriere für unsere Entwicklung zu klein (in Bezug auf die Marktbedürfnisse), der Umfang unserer Produktion und gleichzeitig zu hoch die Kosten für handwerkliche Produkte. Dieses Problem wurde teilweise durch die Positionierung unserer Produkte als Kunsthandwerk in Deutschland gelöst (das Unternehmen ist nur 10 km von der deutschen Grenze entfernt), aber die schnell wachsenden Löhne und Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt deuten auf andere Lösungen hin, die auf der Mechanisierung der Produktion basieren. Als einzige Eigentümer haben ich und meine Frau bereits das Rentenalter erreicht und wir sind nicht motiviert, weitere bedeutende Investitionen zu tätigen, zumal es uns an Nachfolgern für die Führung des Unternehmens fehlt. Deshalb sind wir auf der Suche nach einer oder mehreren Personen, die in die Branche investieren möchten und dabei unsere langjährigen Erfahrungen und Verbindungen nutzen können. Wir unsererseits erklären unsere Unterstützung bei der Übernahme und Fortführung des Projekts, natürlich im Rahmen unserer körperlichen Möglichkeiten. Wir erwarten zuverlässige und faire Angebote, ohne den Interessenten Vorbedingungen aufzuerlegen.

Wie soll die Idee / das Geschäft verdienen?

Derzeit produzieren wir mehr als zweihundert natürliche und BIO-zertifizierte Produkte und vertreiben sie in sechs Vertriebskanälen. Durch den größten Vertreiber von Bioprodukten in Polen - BIO-Planet - werden unsere Produkte im ganzen Land verkauft. Wir beliefern Dutzende von Geschäften direkt aus unserem Unternehmen, vor allem kleine, da wir nicht über ausreichende Produktionskapazitäten für Großunternehmen verfügen. Der Markt für BIO-Produkte wächst jährlich um mehrere Prozent und immer mehr wird dieses Wachstum durch große Player realisiert. Die meisten unserer Produkte sind Produkte des ersten Bedarfs, die auf dem Markt gefragt sind. Mit einem angemessenen Produktionsumfang - einschließlich der Produktionskosten - von guter Qualität und einer angemessenen Vermarktung sind Gewinne garantiert, zumal wir viele Anfragen aus dem Ausland haben.

Auf welcher Phase befindet sich die Idee / das Geschäft derzeit?

Das Unternehmen hat Tradition und die Anfänge sind 1963, wir haben einen guten Ruf und unsere Produkte werden geschätzt. Täglich arbeiten wir in drei Schichten, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir haben unsere eigenen Gebäude, auch solche, die schnell an eine größere Produktion angepasst werden können. Der Return on Investment kann je nach Entscheidung, in welches Aktivitätssegment überhaupt investiert werden soll, fast sofort erfolgen, und die vorgefertigten Vorschläge können etwa ein Dutzend sein. Bei einem sich so dynamisch entwickelnden Markt für BIO- und Naturprodukte ist die Obergrenze der Investition kaum zu überschätzen.

Was brauchen Sie?

Wir brauchen etwas Ruhe in der Überzeugung, dass unsere langfristige Arbeit einen gewissen Sinn hatte und für jemanden nützlich war. Ich meine Kunden, Mitarbeiter und zukünftige Führungskräfte des Projekts.

300 000,00 USD

501 (Zeigen Sie mir die Nummer)

Sende eine Nachricht